Wer immer nur tut, was er immer schon getan hat, weil es immer schon so war, kann keinen längerfristigen Erfolg haben. Gerade in unserer heutigen dynamischen Zeit kommt es darauf, seine Unternehmens- und Marketingparameter gründlich zu analysieren. Wer genau ist eigentlich meine Zielgruppe? Passt diese zu meinem Angebot? Kenne ich die Stärken und Schwächen meines Unternehmens und Marktes und habe ich je hinterfragt, ob in der Veränderung nicht doch mehr Chancen als Herausforderungen liegen?
Wir LIEBEN es, diesen Dingen auf den Grund zu gehen und schicken Sie mit einem guten Gefühl in Richtung Zukunft – weil wir wissen, dass unsere Analysen Hand und Fuß haben.
„Warum sind im Nachbarhotel plötzlich nur noch vegane Einhörner mit ökologisch einwandfreien Hufabdrücken zu Gast?“
„Die Einhörner kommen bestimmt auch irgendwann zu uns. Schließlich haben wir alles, was Pferde und Hasen glücklich macht.“
„Einhörner gibt es nicht. Das war schon immer so.“
Einhörner?! Glauben Sie uns, wir können auch Fachjargon. Aber uns ist wichtig, mit unserer Sprache Bilder zu kreieren, die sich leicht einprägen. Damit wir nicht aneinander vorbei reden.
Unsere Analyse ist eine solide Grundlage für Sie zu verstehen, wo Sie mit Ihrem Betrieb tatsächlich stehen. Wir finden heraus, warum es vielleicht nicht so gut läuft, wie Sie erfolgreicher werden und was Sie konkret dafür tun können. Welche Positionen rechnen sich nicht, wo könnten Sie einsparen? Oft braucht es den Blick von außen, um auch im innen einen Perspektivenwechsel zu schaffen, Wir sind überzeugt: Was stimmig ist, funktioniert mit Leichtigkeit!
© Copyright Tourismusberatung Kristina Kühnl, 2025