Analyse - Bungee-Jumping Kristina Kühnl Tourismusberatung

Mut für Neues

Wer immer nur tut, was er immer schon getan hat, weil es immer schon so war, kann keinen längerfristigen Erfolg haben. Gerade in unserer heutigen dynamischen Zeit kommt es darauf, seine Unternehmens- und Marketingparameter gründlich zu analysieren. Wer genau ist eigentlich meine Zielgruppe? Passt diese zu meinem Angebot? Kenne ich die Stärken und Schwächen meines Unternehmens und Marktes und habe ich je hinterfragt, ob in der Veränderung nicht doch mehr Chancen als Herausforderungen liegen?

Wir LIEBEN es, diesen Dingen auf den Grund zu gehen und schicken Sie mit einem guten Gefühl in Richtung Zukunft – weil wir wissen, dass unsere Analysen Hand und Fuß haben.

Marktbeobachtung und Trendanalyse

„Warum sind im Nachbarhotel plötzlich nur noch vegane Einhörner mit ökologisch einwandfreien Hufabdrücken zu Gast?“

Zielgruppenbestimmung

„Die Einhörner kommen bestimmt auch irgendwann zu uns. Schließlich haben wir alles, was Pferde und Hasen glücklich macht.“

Gesellschaftliche und technologische Veränderungen

„Einhörner gibt es nicht. Das war schon immer so.“

Einhörner?! Glauben Sie uns, wir können auch Fachjargon. Aber uns ist wichtig, mit unserer Sprache Bilder zu kreieren, die sich leicht einprägen. Damit wir nicht aneinander vorbei reden.

Analyse Boot an Land Kristina Kühnl Tourismusberatung
Analyse - Wasser mit Lichtreflexion Kristina Kühnl Tourismusberatung

Fazit: Ohne Analyse bleibt alles beim Alten

Unsere Analyse ist eine solide Grundlage für Sie zu verstehen, wo Sie mit Ihrem Betrieb tatsächlich stehen. Wir finden heraus, warum es vielleicht nicht so gut läuft, wie Sie erfolgreicher werden und was Sie konkret dafür tun können. Welche Positionen rechnen sich nicht, wo könnten Sie einsparen? Oft braucht es den Blick von außen, um auch im innen einen Perspektivenwechsel zu schaffen, Wir sind überzeugt: Was stimmig ist, funktioniert mit Leichtigkeit!

Ablauf

Nach einem eingehenden Gespräch mit Ihnen besuchen wir Sie in Ihrem Hotel/Ihrer Destination und bleiben ein, zwei Nächte. Neben den Fakten, die wir sammeln, ist es uns wichtig zu erleben, was wir analysieren. Atmosphäre und Stimmungen gehören für ein positives Gästeerlebnis genauso dazu wie Qualität und Abläufe. Unsere Erfahrung: Wenn es am Spirit fehlt, kann das Angebot noch so gut sein – der Gast fühlt sich nicht umfänglich wohl und zufrieden.

Neben dem „Gästeerlebnis“ beleuchten wir gerne auch Ihre Bilanz. Darin finden wir oft Unstimmigkeiten, aus denen wir wertvolle Handlungsempfehlungen ableiten können. Wir sind allerdings keine Unternehmensberatung im klassischen Sinn.

Die häufigsten Probleme: (trifft für Hotels und Destinationen zu)