Strategie

Strategie Nahaufnahme Sand mit Sonne Kristina Kühnl Tourismusberatung

Es kommt auf die Strategie an

Mit der falschen Strategie ist es wie mit dem falschen Skiwachs – Sie können sich noch so sehr anstrengen, aber entspannt und mit Spaß den Berg hinunter fahren die anderen. Wenn Sie also eine Strategie haben, die an den Bedürfnissen Ihrer Gäste und des Marktes vorbei geht, werden Sie keinen Erfolg haben. Gleiches gilt übrigens für alle, die am Erfolg der Vergangenheit festhalten, ohne die Gegenwart zu berücksichtigen: Sie verpassen die Chancen der Zukunft.

Wir kümmern uns darum, dass Sie mit Ihrem Betrieb entspannt und mit Spaß in die nächsten Jahre gehen können.

1. Check Ihrer bestehenden strategie

Sie kennen Ihre Voraussetzungen und Zielgruppe genau und haben bereits eine Strategie, von der Sie eigentlich überzeugt sind. Trotzdem läuft es irgendwie nicht so, wie Sie es gerne hätten? Wir schauen uns Ihre bestehende Strategie genau an, hören Ihnen gut zu und liefern Ihnen mit unserer Erfahrung und unserem Know-how eine detaillierte Einschätzung über Ihren Status Quo.

Ihre Vorteile

2. Erst Analyse, dann strategie

Ganzheitlicher und nachhaltiger ist die Wirkung, wenn wir Ihre Strategie aus unserer im Vorfeld erarbeiteten Analyse entwickeln. So stellen wir sicher, dass zusammenpasst, was erfolgreich werden soll, beispielsweise:

Unsere maßgeschneiderten Konzepte berücksichtigen aktuelle Herausforderungen und zukünftige Trends, denn uns ist wichtig, dass Sie mit Ihrem Hotel / Ihrer Destination

Unsere wichtigsten Strategie-Inhalte auf einen Blick

Eine Marketingstrategie ist immer ein laufender Prozess, der regelmäßige Überprüfung und gegebenenfalls Anpassung erfordert.

Analyseergebnisse

Zielsetzung, Zielgruppen- und USP-Definition bestimmen unser Konzept.

Positionierung

Entwicklung einer klaren und differenzierten Markenpositionierung im Markt, um sich von Wettbewerbern abzuheben und einen einzigartigen Wert für die Kunden zu schaffen.

Marketingplan

Zielgruppen entsprechende Maßnahmen fördern den Imageaufbau und stärken Ihre Marke.